Touchscreens: pro and cons

Ein Themea über das ich auf der heutigen Zugreise Chur-Basel-Chur nachgedacht habe: Der aktuelle Hype der touchscreen Technologie - Modeerscheinung oder Verbesserung?
Obwohl mein smartphone ein touchscreen hat, ziehe ich es vor, diese Zeilen auf der kleinen (aber feinen) QWERTZ Tastatur zu schreiben. Obwohl ich gestern ein iPhone in den Händen hielt, ist die schnelle, flüssige Eingabe von Informationen bei einem rein touchscreenbasierten device nicht möglich. Für da Lesen von Information mag ein grosser Bildschirm wichtiger sein, keine Frage. Aber die Eingabe mit stift oder Fingern auf virtuellen Tasten ist nicht effizient.

Zweiter Nachteil der berührungsempflindlichen Bildschirme (der notabene auch bei den neuen Kameras ohne Cursor Tasten ersichtlich ist): Finger sind selten fettfrei (...) und daher sind die screens immmer schmutzig / verschmiert, vielleicht nicht so schlimm wie beim Ausstellungsmodell (zB LG Handy) im Shop eines Mobilfunkbetreibers...
Ok, das Interface Mensch-Maschine hat definitiv Optimierungspotental, keine Frage, wie sieht mit der spracherkennung aus? Was ist mt Gedankenlesen? Der Tablet PC mit zoom funktion vom iPhone das ende der Entwicklung darstellt, wage ich zu bezweifeln.

activity meter

FLOG online seit 6928 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2023-03-19 16:35

proud member of

create your own blog on twoday.net

twoday.net

powered by Antville powered by Helma

your status

du kannst dich hier anmelden wenn du schon einen twoday.net account hast oder dich registrieren.

subscribe this blog



or

Enter your email address:

thank you! FLOG


search