streaming... (Lesestoff)

Meine Wochenendlektüre: dieser aktuelle Beitrag im C`T Magazin (online leider nur die Einleitung... grrrr.) Es geht auch um Media Server at home und solche Dinge, da werde ich in den nächsten Monaten bestimmt noch Equipement anschaffen, ich habe bereits jetzt bestimmt 8 WLAN fähige Geräte in meinem Netzwerk, jetzt fehlt mir nur noch dieses nette Feedboard, aber wenn ich es an der Aussenwand platziere bekomme ich wohl Probleme mit der Polizei oder mit der Gemeinde oder mit beiden. Mal sehen... Schönes Wochenende allerseits.

update vom 31.01.08
am Sonntag las ich dann in der Sonntagszeitung folgenden Beitrag: Neue Dienstleister bieten die Onlinespeicherung ganzer Musiksammlung an, damit deren Besitzer diese überall übers Internet hören können. Das berichtet die deutsche Informatikzeitschrift "c't" in einem Vergleich von neun Anbietern. Es sei allerdings zu erwarten, dass die Plattenstudios bald gegen Dienste und Nutzer vorgehen würden mmh, also ich hab den Beitrag anders verstanden, ich werde auf alle Fälle mal ein Account aufmachen und eine (kleine) iTunes library hochladen, mal sehen wir lange der upload dauert. Hinzu kommt, dass gemäss Aussagen von amazonmp3 alle Majors ihre Musik DRM frei und in guter Qualität neuen Diensten zur Verfügung stellen, ich denke dass die Musikindustrie versucht aus der (tödlichen) Devensivhaltung rauszukommen.

activity meter

FLOG online seit 6924 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2023-03-19 16:35

proud member of

create your own blog on twoday.net

twoday.net

powered by Antville powered by Helma

your status

du kannst dich hier anmelden wenn du schon einen twoday.net account hast oder dich registrieren.

subscribe this blog



or

Enter your email address:

thank you! FLOG


search