OeKK Logo

Vor einigen Tagen sind die ersten Briefe mit dem neuen ÖKK Logo eingetroffen. Hier eine konstruktive Kurzkritik und einige andere Hinweise für das Marketing der Krankenkasse OeKK .
Auf der Leistungsabrechung bzw. auf dem Couvert irritiert mich das Rot etwas (v.a. im Vergleich zum angenehmen Blau vor dem Design Relaunch, vgl. pdf files). Irgendetwas musste ja geändert werden (sonst wäre es kein Relaunch...), aber wieso nur die Farbe? ein neuer, zeitgemässer Schriftzug wäre viel wichtiger gewesen! Offenbar haben in der Diskussion mit der Agentur jene Stimmen gesiegt, die dem Wiedererkennungswert die grösste Bedeutung beimessen. Anyway.
Sehr gelungen finde ich die aktuelle Kampagne, da passt auch das rote Logo perfekt dazu. Die beiden TV Spots sind lustig, mein persönlicher Favourite ist hingegen das Sujet "Zahnus Horribilis" - allfällige Gegner von dem modernen (krankenkassen untypischen) Auftritt sollen bitte nicht so konservativ und ernst durchs Leben gehen.
Eine Bemerkung noch zum ÖKK Magazin, der Versand dieser Zeitschrift erfolgt nicht besonders umweltfreundlich. Die 36 Seiten sind in einer Plasikfolie verschweist und statt die Adresse direkt auf den Kunststoff zu drucken, findet sich noch ein dünner, weisser Karton im Plastik wo Absender und Empfänger drauf stehen. Ich möchte nicht wissen, wieviele Tonnen zusätzliches Papier hier pro Jahr einfach in den Müll bzw. ins Altpapier wandern. Bitte um Überprüfung bzw. Optimierung (sicherlich auch ein Kosteneinsparungspotential, meine Damen und Herren!).

p.s. noch eine Bemerkung
der online Auftritt der ÖKK ist mittelmässig... Die Navigation ist unklar und betreffend Usability kein Vorbild. Ob die Beiträge Permalinks haben, wird sich bald zeigen, ich hab da meine Zweifel. Fazit: ein Relaunch wäre hier dringende notwendig!

activity meter

FLOG online seit 6924 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2023-03-19 16:35

proud member of

create your own blog on twoday.net

twoday.net

powered by Antville powered by Helma

your status

du kannst dich hier anmelden wenn du schon einen twoday.net account hast oder dich registrieren.

subscribe this blog



or

Enter your email address:

thank you! FLOG


search