SD Karte mit WLAN

Nachdem ich eben dieses posting mit einem Hinweis aus dem Multimedia Bund der Sonntagszeitung ergänzt habe, folgt hier ein zweiter Hinweis. Es geht um 2 GB SD Karten mit WLAN von Eye-Fi, offenbar ist es damit möglich die Fotos direkt von der Kamera ins Netzwerk bzw. auf die Fotosite deiner Wahl hochzuladen. Das klingt verlockend. Ich kann mir aber noch nicht ganz vorstellen, wie in einer SD Karte (die nicht aus dem Gerät raussteckt und keine sichtbare Antenne hat) ein kompletter WLAN Sender Platz hat. Muss ich mir mal näher anschauen, auch wen ich vor ein ein paar Tagen grad eine neue 2 GB Karte mit integriertem USB Stecker gekauft habe (attraktiver Preis dank Ausverkauf, noch billiger bekommt man die SANDISK Karte gemäss toppreise im Versand). Wolf hat mich in seinem Blog (oder war es die Printausgabe von Cashdaily? hier im Archiv finde ich den Beitrag auf die Schnelle nicht, viele Beiträge sind drei- oder viermal drin, please check) auf die Idee gebracht, so hat man(n) ein USB Stick dabei und kann schnell Daten austauschen.
Noch was wegen Eye-Fi: da ich nach wie vor ein Palm Treo 650 in der Schublade habe und ich das Gerät nach wie vor gerne benutzen würde (die QWERTZ Tasten sind super verarbeitet), aber die connectivity über GSM ein Armutszeugnis darstellt, wäre ein Szenario mit Eye-Fi eine tolle Lösung.

activity meter

FLOG online seit 6923 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2023-03-19 16:35

proud member of

create your own blog on twoday.net

twoday.net

powered by Antville powered by Helma

your status

du kannst dich hier anmelden wenn du schon einen twoday.net account hast oder dich registrieren.

subscribe this blog



or

Enter your email address:

thank you! FLOG


search