UniFi - Ubiquiti Access Points up and running

Das ging ja jetzt ratz fatz: Donnerstag um 12h die UniFi APs bei Brack bestellt, am Freitag traf das Paket bei mir ein und gestern Sonntag dann die Installation von Switch, PoE Injector und zwei APs (einen hab ich also noch als Reserve).

Diese Meldung in der Management SW gestern hier hat mich dann extrem gefreut (dachte ich doch zwischendurch, dass ich das als Laie nicht hinbekomme)

UniFi by UBNT

Vorteile für mich: in jedem Stockwerk starkes WLAN Signal (da kann mir die Alufolie im Unterlagsboden den Buckel runterrutschen), keine data rate Einbussen duch Einsatz von Repeater u.ä. und schliesslich Roaming von einem AP zum nächsten (gleiche SSID bei allen APs)

p.s. Einen möglichen Einwand kann ich bereits jetzt entkräften: die Controller SW auf dem PC muss nicht laufen, um das roaming zwischen den APs zu nutzen - die Dinger sind autonom

activity meter

FLOG online seit 6923 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2023-03-19 16:35

proud member of

create your own blog on twoday.net

twoday.net

powered by Antville powered by Helma

your status

du kannst dich hier anmelden wenn du schon einen twoday.net account hast oder dich registrieren.

subscribe this blog



or

Enter your email address:

thank you! FLOG


search