M-BUDGET ONE - Kundendaten vertauscht - Rufnummerportierung vermasselt

Per Post an:
M-BUDGET by Swisscom AG
Contact Center
CH-3050 Bern

Guten Tag - Das Anlegen von neuen Vertragskunden und die Rufnummerportierung gehört offenbar nicht zum Kerngeschäft vom MVNO M-BUDGET in der Schweiz (nutzt das Netz der SWISSCOM). Seit gestern Donnerstag 15.01.2015 kann ich keine Anrufe empfangen weil die alte SIM Karte von Orange deaktiviert wurde aber keine neue SIM Karte von m-budget ONE zugestellt wurde. Wie das?
In den vergangen 10 Tagen hatte ich 2x telefonisch Kontakt mit dem Support. In erster Linie um in Erfahrung zu bringen, warum kein Ende in der Verzögerung der Bearbeitung meiner Bestellung vom 20.11.2014 in Sicht ist und im neuen Jahr überhaupt keine Update / keine Info über das neu geplante Datum für die Portierung versendet wurde. Anyway, heute Freitag 16.01.2015 teilte mir die Call Center Mitarbeiterin mit, dass bei meinem Kundenstamm eine komplett falsche Post Adresse hinterlegt wurde, also auch kein SIM in meinem Briefkasten...tja. Ich bin mir fast sicher, dass hier sehr viel schief gelaufen ist und weiterhin schief läuft und auch andere (Neu-) Kunden davon betroffen sind. Produkt Erfolg hin oder her, da geht der Marketing Schuss der grossen MIGROS hinten raus! Eine so unprofessionelle Kommunikation hab ich noch bei keinem anderen Schweizer Mobilfunkanbieter erlebt. In der idealen Welt wäre die Portierung am 22. Dezember 2014, also noch vor Weihnachten erfolgt. Die Aussage "(...) Bis zum Zeitpunkt der Umstellung telefonieren Sie somit wie gewohnt über ihren bestehenden Anbieter" klingt wie ein Hohn für jene, die überhaupt nicht mehr telefonisch erreichbar sind. Wie heisst es so schön in der Werbung von M-Budget ONE "Es zählen nur die inneren Werte" - wenn ein Unternehmen ein Mensch wäre dann würde ich sagen: Chaot! Messie! Räum erst einmal dein (Daten-) Chaos auf.

In der Hoffnung auf eine angemessene Entschädigung bzw. Wiedergutmachung grüsst sie freundlich ihr
Neukunde F. J. (ab morgen hoffentlich wieder telefonisch erreichbar)

Ergänzung 1 von heute Freitag 11:50
Rundmail vom 17.12.2014 - ging offenbar an alle Neukunden
http://us6.campaign-archive2.com/?u=e6d298278267b91726671e231&id=e7aca4042d&e=ae3abd5c61

Ergänzung 2 von Samstag 09:46
der Postbote bingt den Brief (tweet mit Bild)mit der neuen SIM Karte - super!

activity meter

FLOG online seit 6924 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2023-03-19 16:35

proud member of

create your own blog on twoday.net

twoday.net

powered by Antville powered by Helma

your status

du kannst dich hier anmelden wenn du schon einen twoday.net account hast oder dich registrieren.

subscribe this blog



or

Enter your email address:

thank you! FLOG


search